Landkreis Goslar informiert

 

Die Kreisjugendpflege des Landkreises Goslar

gibt das Infoheft

 

"Mach mit" 2024

 

heraus.

 

Hier stehen tolle Veranstaltungen, Seminare, Freizeiten pp. für Kinder und Jugendliche drin.

 

(folgt in Kürze!)

 

********************************************************

GOslar QUEER e.V.

 

Liebe Interessierten,
 
mein Name ist Kara-Arietta Lissy und ich bin die Leiterin des Queeren Jugendtreffs im Landkreis Goslar. Der Queere Jugendtreff ist ein Angebot vom 2023 gegründeten Verein GOslar QUEER und findet alle drei bis vier Wochen freitags abwechselnd im B6 Jugendzentrum Goslar und im Jugendtreff Bad Harzburg statt. Seit unserem ersten Treffen am 2. Dezember 2022 konnten wir mit unserem ehrenamtlichen Team über 60 verschiedene Jugendliche bei uns begrüßen.
Alle queeren Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 14 bis ca. 27 Jahren und ihre Ally-Freunde sind herzlich bei uns willkommen.
 
Queer ist eine Selbstbezeichnung und in diesem Fall meinen wir alle Personen, die sich selbst in Bezug auf ihre sexuelle Orientierung und/oder geschlechtliche Identität nicht in der cis-heterosexuellen Norm verorten, beispielsweise homosexuell, bisexuell, pansexuell uvm. bei den sexuellen Orientierungen und trans*, inter*, nicht-binär, genderfluid uvm. bei den geschlechtlichen Identitäten.
Die letzten Wochen haben einmal mehr gezeigt, wie groß die politische und gesellschaftliche Gefahr ist, der queere Menschen und insbesondere Jugendliche ausgesetzt sind. Mit unserem Jugendtreff schaffen wir seit über einem Jahr für genau diese jungen Menschen einen Schutzraum.
 
Informationen finden Sie unter www.goslar-queer.de/queerer-jugendtreff oder auf Instagram beim Profil @queerer_jugendtreff_goslar .
 
Herzliche Grüße aus Bad Harzburg,
Kara-Arietta Lissy
Pronomen: sie
 
1. Vorsitzende von GOslar QUEER e.V.
Gruppenleitung des Queeren Jugendtreffs
Lehrkraft am Werner-von-Siemens-Gymnasium Bad Harzburg