Eliot und Isabella

 

 

 

 

Bühne:     Figurentheater Marmelock

 

Wann:    Do., 15. Oktober 2015

 

9.15 Uhr  + 11.00 Uhr

 

Preis:         2,00 € pro Person

 

 

 

 

 

Eliot und Isabella

           

Eine Rattengeschichte für Familien und Kinder ab 4 Jahren

Nach einem Buch von Ingo Siegner . Erschienen im Verlag Beltz & Gelberg

 

 

 
   

Geschichte: Bahnhof von Ratzekoog!

Reisekoffer werden zur Bühnenkulisse und zum Leuchtturm.

Au backe, der Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella in Ratzekoog einquartiert.

Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück hilft Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft.

 

Inhalt: Freundschaft ist für jedes Kind wichtig.

Sich auf seine Freunde verlassen zu können und sich gegen eine geheime Rattenbande zur Wehr setzen - das gelingt Eliot und Isabella.

Manchmal müssen sie ihre Angst überwinden und ihre Stärke entwickeln, sich gegenseitig aus der Klemme helfen. Es begegnen Ihnen auch komische Tiere, die Ihre Heimat suchen, die nur einen Arm haben oder die sehr gerne Kekse klauen. Humor und Mut hilft den beiden Rattenkinder, auch noch weiter Freunde zu finden.