12. Monster-Lesezeichen

 

Lesen tun wir alle. Und wenn wir dabei noch ein schönes Lesezeichen haben, macht das Lesen noch mehr Spaß.

 

Auch ein tolles Geschenk für Familie und Freunde.

Material:

 

Weißes + buntes Bastelpapier 12 x 12 cm

Schere

Klebstoff

Stifte

Lineal

 

 

1. Ein Blatt Papier auf Größe 12 x 12 cm zuschneiden.

Dann faltet man das Blatt einmal in der Mitte. Nun faltet es wieder auf und noch einmal in die andere Richtung mittig zusammenfalten.

Jetzt schneidet man eines der gefalteten Quadrate und die verbleibenden gegenüberliegenden Ecken (siehe Bild) ab.

 

 

2. Nun ein Dreieck über das Quadrat falten.

 

 

3. Das zweite Dreieck falten und auf das Quadrat kleben.

 

 

4. Die Bücherecke ist fertig und kann im Buch über eine Seitenecke geschoben werden.

 

 

5. Aus weißem Papier schneidet man nun Zähne und Augen für das Lesezeichenmonster aus und malt die Pupillen auf die Augen.

Dann werden noch die Augen und die Zähne aufgeklebt.

 

Fertig ist das Büchermonster!

 

Wer möchte, kann auch Tiere oder Krümelmonster basteln. Oder ihr malt ein schönes Muster darauf.

 

Jetzt macht das Lesen doppelt Spaß!